Angebots-Schwerpunkte

Themengebiete für Workshops, Trainings und Seminare

Für alle Themenbereiche biete ich eine halbtägige Maßnahme als Einstieg an. Kompakt und effizient aufbereitet, die Teilnehmer aktiv mit eingebunden, versprechen diese Workshops nachhaltige Erfolge in der Durchführung und Umsetzung im Führungsalltag.

Konfliktmanagement

Ganz besonders möchte ich den Workshop „Konflikte als ungenutzte Ressource in der Mitarbeiterführung“ herausheben.

Basis-Workshop
Intensiv-Workshop

Kommunikation für die Führungskraft / Führungskräfte-Training

Psychologie der Gesprächsführung
Kritikgespräche / schwierige Mitarbeiter-Gespräche / Trennungsgespräche

 

AKTUELL 
Restrukturierungsmaßnahmen in Krisenzeiten: Wie können Führungskräfte ihrer Rolle gerecht werden?

  • Unterstützung der direkten Vorgesetzten, belastende Maßnahmen an einzelne Mitarbeiter sachgerecht und so wertschätzend wie möglich kommunizieren zu können
  • Führungskräfte in schwierigen personalpolitischen Situationen unterstützen, bewusst zu agieren

Betriebliches Gesundheitsmanagement / Stressmanagement-Training

Basis-Training
Intensiv-Training